Palm Rescue 850 und 825 Schwimmweste für Strömungsretter

Produktvorstellungen - Palm Rescue 825 & 850

Während der letzten Kayakmesse im Oktober 2010 konnten wir einen ausgiebigen Blick auf die neuen Palm Schwimmwesten für professionelle Wasserrettungsteams werfen. Palm's Forschungs- und Entwicklungsteam hört immer auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden. Dieses Mal wurde auf die Verbesserung der Rescue 800 großen Wert gelegt. Die Rescue 800 zählt zu den besten Schwimmwesten im professionellen Bereich.

Die erste große bemerkenswerte Änderung betrifft die Paßform der Jacke. Die Bewegungsfreiheit wurde bei gleich hohem Auftrieb massiv verbessert. Einfach zu adjustierende Schultergurte, deren Enden in einer kleinen Tasche verstaut werden können zeichnen die neue Palm Rescue Schwimmweste aus. Beide Modelle sind standardmäßig mit einem abnehmbaren Schrittgurt ausgestattet. Der Schrittgurt ist ohne Zweifel die beste Möglichkeit, um ein Hochrutschen der Schwimmweste an einer bewußtlosen Person zu vermeiden. Die 825 Ausführung der Schwimmweste (siehe Foto links) verfügt über eine ähnliche Schnallen- und Taschenausführung als das gängige 800 Modell, aber zusätzlich gibt es noch eine mit Klettverschluß befestigte Kennzeichnungsfläche auf der Rückseite.

Das 850 Modell der Schwimmweste (siehe Foto rechts) verfügt über 2 Brust- und 1 Innentasche, sowie eine Außentasche auf der Rückseite, die ebenfalls mit einer Kennzeichnungsfläche ausgestattet ist. Mit dieser Weste ist jedes Teammitglied wesentlich besser ausgerüstet, da mehr eigenes Rettungsmaterial direkt am Körper getragen werden kann. Daruch muss man sich nicht ausschließlich auf das Material aus dem Team-Rettungssack verlassen.

Auch diese Palm Schwimmwesten sind in ihrem Aufbau von hoher Qualität, und ISO & CE geprüft. Die 850 und 825 Ausführung wird ab März 2011 in den 3 Größen XS/S, M/L & XL/XXL erhältlich sein.

Ausbildung

Mehr informationen erhalten sie bei:

Palm Equipment Deutschland - jan.kellner@palmequipmenteurope.com